Lagersoftware

in 14 Tagen
von Excel
in die Cloud

cargorent bringt Ihr Lager in nur 14 Tagen an den Start

Raus aus der Excel Falle im Lager:

Nicht schon wieder ein neus Tabellenblatt...

Sagen wir es klar und deutlich: Excel ist ein tolles Werkzeug für einen Buchhalter. Im Lager hat es aber nichts verloren. Ständige Änderungen und die Aufzeichnung von Lagerbeständen über einen Zeitverlauf lassen sich mit einer statischen Tabellenkalkulation nicht abbilden. Selbst die besten Makros helfen da nicht.

cargorent ist Ihre Software für Lagerverwaltung und Fulfillment aus der Cloud. Direkt im Web-Browser steuert cargorent Ihr Lager von A wie Abrechnung bis Z wie Zusammenlagerung. Mit Ihrem Smartphone als Scanner wird die Webanwendung zu einem Kraftpaket für alle Anforderungen.

In weniger als 14 Tagen ab Beauftragung bringen wir Ihr Lager von Excel in die Cloud. – Sichern Sie sich noch heute Ihr unverbindliches Angebot!

Starterpakete von 189 bis 495 Euro

cargorent Cloud Logo hell

Was ist cargorent?

cargorent ist Ihre Lösung für Lagerverwaltung und Fulfillment. Die Software aus der Cloud kommt ohne Installation aus und enthält alles, was man für einen schnellen Start braucht. Vorgefertigte Workflows erleichtern die Erledigung Ihrer täglichen Aufgaben. Wer mehr braucht als Standard, für den kann die cargorent Plattform an vielen Stellen individuell konfiguriert und fexibel erweitert werden. Das gilt auch für die cargorent App. Mit ihr erledigen Sie im Lager alle Scans. Die App hilft außerdem bei der Koordination von Aufgaben im Lager und beim Fulfillment.

Funktionen

Prozesswerkzeuge von cargorent - Die Basics:

Wareneingang

Individuell passend für Ihre Anforderung können Sie zwischen vier Methoden für die Vereinnahmung Ihrer Waren auswählen. Von der Einlagerautomatik, über den zweistufigen Prozess, der Ihren Kollegen im Lager mehr Kontrollmöglichkeiten gibt, bis hin zum Wareneingang als manuelle Buchung auf der cargorent Web-Plattform.

Mehr dazu erfahren Sie hier >>

Qualitätskontrolle

QS am Wareneingang – cargorent unterstützt Sie bei der Durchführung dieser wichtigen Aufgabe. Die cargorent App dokumentiert nach Ihren Anforderungen im Prozess alles, was relevant ist. Mit flexibel gestaltbaren Dialogen können Daten erfasst, Abfragen erledigt und Fotos aufgenommen werden.

Ein-, Aus-, Umlagern

Alle Kernprozesse im Lager werden bei cargorent per Scan-App gesteuert und dokumentiert.
Dabei können Sie wählen, ob Sie die Aufgaben zentral gesteuert verteilen wollen oder ob Ihre Mitarbeiter im Lager die Jobs eigenständig abholen und erledigen.

Inventur

Ordnung ist im Lager das A und O. – Die Inventur-Funktion der cargorent App unterstützt Sie dabei, die Bestände korrekt zu halten.

Sie können dabei zwischen der kleinen Platzinventur für einzelne Lagerplätze, der Artikelinventur für einen bestimmten Artikel aus dem Bestand und dem Lagersturz für eine Komplettprüfung wählen.

Kommissionierung

Kommissionier-Prozesse im Lager sind zeitraubend und fehleranfällig. – Damit Sie zügig und ohne Pannen Ihre Kundenaufträge erledigen können, unterstützt Sie cargorent mit verschiedenen Kommissionier-Strategien. Ob ein- oder zweistufig, als Pick-and-Pack-Prozess oder Multi-Order-Pick für Fullfillment Dienstleister. Die cargorent App leitet alles an und hilft bei der Kontrolle.

Value Added Services

Value Added Services sind unerlässlich, um auch anspruchsvolle Kunden gewinnen zu können. Zugleich sind VAS für Lagerlogistiker eine immer wichtiger werdende Einnahmequelle.

cargorent unterstützt die Erbringung von Services mit maßgeschneiderten Workflows. Die cargorent App lenkt Ihre Mitarbeiter durch alle Arbeitsschritte und dokumentiert diese zugleich. Auch die Abrechnung der Value Added Services in cargorent ist damit sichergestellt.

Fulfillment

Die besonderen Anforderungen des Fulfillments erledigen Sie mit cargorent so effizient wie nie: Egal ob Multo-Order-Pick bei der Kommissionierung oder der automatische Druck von Labels beim Kontroll-Scan am gepackten Paket: Mit cargorent können Sie alle Prozesse so abbilden, wie Sie oder Ihr Kunde es wünschen.

Und die erforderliche Hardware dafür? – Können sie bei cargorent selbst wählen! Scanner, Handy, Barcodedrucker – fast jedes Gerät wird unterstützt.

Mehr dazu erfahren Sie hier >>

Fakturierung

Geld verdienen im Lager ist das A und O. – Das effektive Controlling von cargorent hilft Ihnen dabei die Prozesse im Blick zu behalten und Kostenverursacher aufzudecken.

Die Abrechnungsfunktion hilft Ihnen dabei, Ihre Arbeit in Umsatz zu verwandeln. Mit einem umfangreichen Konditionenwerk und der fortlaufenden Erfassung aller Vorgänge im Lager liefert cargorent die perfekte Grundlage für Ihre Abrechnung. Auf Knopfdruck werden die Daten im Rechnungslauf verdichtet und zur fertigen Abrechnung umgewandelt. Am Ende steht Ihre druckfertige Rechnung mitsamt Reporting und Anhängen für Ihren Kunden.

Mehr dazu erfahren Sie hier >>

Labeldruck

Ob im einfachen Lagerbetrieb oder im komplexeren Fulfillment: cargorent unterstützt Sie bei der Erzeugung aller Dokumente und Labels. So können Label für Lagerplätze, Barcodes für die Waren direkt aus cargorent gedruckt werden. Auch ein Export der Rohdaten für eine externe Weiterverarbeitung wird unterstützt. Lieferscheine und Dokumente können in cargornet gedruckt und mit Firmenlogos individualisiert werden.

Für noch mehr Komfort kann cargorent für den Druck innerhalb Ihres Firmennetzwerkes konfiguriert werden. In diesem Modell können bestimmte Prozessschritte den Druck automatisch auslösen. So kommt jedes Label genau im richtigen Moment an dem Drucker an, an dem es benötigt wird.

Plattform

Lagerverwaltung aus der Cloud

Wareneingang 2-stufig mit Kontrolle

Anmelden, einloggen, loslegen

Online Lagerverwaltung im Browser

cargorent kommt ohne Installation aus: Sie loggen sich bequem über Ihren Browser ein und haben das ganze Paket an Funktionen auf Ihrem Bildschirm. – Die komplette Lagerverwaltung steht Ihnen damit selbst im Homeoffice problemlos zur Verfügung.

Alles an einem Ort

Lagerbestand, Planung, Avisierungen, Abrechnung, uvm.

Die Web-Plattform cargorent vereint alle Ihre Tools in nur einer Anwendung: Online können Sie Ihre Kundendaten pflegen, haben angekündigte Lieferungen im Blick, können den aktuellen Lagerbestand verwalten und Aufgaben für Ihre Lagermitarbeiter planen und dirigieren. Über die Plattform lassen sich alle Labels und Dokumente drucken und wichtige Übersichten z.B. nach Excel exportieren. Ebenso können neue Datensätze aus Excel hochgeladen werden. Auch die komplette Lagerabrechnung / Fakturierung kann direkt im Browser erfolgen.

IT ohne Aufwand

Die cargorent Cloud ersetzt Ihre IT Abteilung

cargorent ist Komplettanbieter für Ihre IT im Lager: Wir halten die nötige Power im Rechenzentrum vor, sorgen für die Sicherheit Ihrer Daten und übernehmen alle Updates, ohne dass Sie es überhaupt bemerken. – Alles was Sie dafür brauchen ist ein PC mit Internetanschluss, den Rest erledigt cargorent.

Scannen

Scannen und organisieren mit dem Smartphone

Barcode Scan per Android Handy - cargorent Lagersoftware

Prozesswerkzeug

Aufgaben organisieren mit dynamischen Dialogen

Mehr als nur einen Barcode Scan erledigt die cargorent App für Sie. Die App hilft Ihnen bei der Organisation und Verteilung von Aufgaben im Lager, kann Arbeitsaufträge anleiten, dirigiert die Kommissionierung, macht die Inventur einfach und ist ein wichtiges Werkzeug zur Dokumentation in der Qualitätsprüfung. Und Barcodes scannen kann die App natürlich auch.

Ortsunabhängig

Lagern Sie mit cargorent einfach überall

Ihr cargorent Portal können Sie von jedem Computer aus erreichen – ebenso können Sie mit der cargorent App Ihre Aufgaben an jedem beliebigen Lagerort erledigen. Das gibt Ihnen die Freiheit auch außerhalb einer traditionellen Lagerhalle ein professionelles Geschäft aufzuziehen. Sei es für Saisonartikel, für Waren die im Freiland lagern oder für eine kurzfristige Lagererweiterung. Mit cargorent lagern Sie an jedem Ort.

Hardware

Von Smartphone bis Industriescanner

Die cargorent App läuft auf allen Geräten mit dem Android Betriebssystem. Sie haben also die freie Wahl zwischen einem handelsüblichen Smartphone, einem Tablet oder einem professionellen Industriescanner. Ganz nach Anforderung und Budget – passgenau für Ihr Projekt.

Umwelt

Kapazitäten bündeln und Energie sparen

Ökonomisch = Ökologisch

Sparen Sie bares Geld mit Cloudservices

Abschalten, einsparen, umstellen? – Steigende Energiepreise zwingen uns dem Umgang mit Strom und anderen Energieträgern zu überdenken. Auch cargorent kann Ihnen dabei helfen, in einem Zug die IT aufzuwerten und Energiekosten einzusparen.

Die Umstellung von Client Server Lösungen auf Cloud Services erspart Ihnen nicht nur Neuanschaffung oder Leasing von Servern, sondern senkt auch konkret Ihre Kosten für Unterhalt, Stromversorgung und Klimatisierung.

Optimale Auslastung

11,8% weniger Energieverbrauch in 2022

Auch durch konkrete Maßnahmen im Betrieb der Cloud-Infrastruktur lassen sich spürbare Effekte erzielen. Durch den Umstieg auf modernere, noch energieeffizientere Server und die verbesserte Auslastung einzelner Geräte konnten Einsparungen erzielt werden. Im Zeitraum 2021/2022 konnte cargorent bei steigenden Nutzerzahlen seinen Energieverbrauch um 11,8% reduzieren.

Für das kommenden Jahr sind durch weitere Maßnahmen zur Virtualisierung und Hardwareaktualisierungen weitere Einsparungen zu erwarten.

Green IT im Rechenzentrum

Abwärme, Smart Cooling und mehr

Die größten Einsparungen sind jedoch beim Betrieb des Rechenzentrums möglich. Die Rockenstein AG betreibt ihr vorbildliches Rechenzentrum mit zahllosen smarten Lösungen zur Einsparung von Elektrizität und fossilen Brennstoffen. So wird etwa in der kalten Jahreszeit die Abwärme der Server direkt zur Beheizung der Büroräume genutzt und geh so nicht ungenutzt verloren. Ebenso wird die gekühlte Luft der Serverräume im Sommer auch für die Kühlung der Büros verwendet. Moderne Konzepte wie indirekte freie Kühlung und Kalt-/Warmgänge dienen ebenfalls der Verringerung des Energieverbrauchs und Verbesserung der CO2-Bilanz.

Noch immer also innovativ und eher exotisch gilt die bei Rockenstein zum Teil eingesetzte Wasserkühlung mit 50-60°C heißem Wasser. – Wasser und Rechner, das passt in der Vorstellung Vieler noch immer nicht zusammen, doch die Technologie ist etabliert und konnte in diversen Setups Einsparungen von bis zu 80% bei der Kühlenergie erzielen!

Unser Angebot

Starter

Software + Cloud
189
  • Lagersoftware aus der Cloud
  • Rechenzentrum & IT-Betreuung

Profi

Software + Scan + Abrechnung
495
  • Lagersoftware aus der Cloud
  • Rechenzentrum & IT-Betreuung
  • Abrechnung & Controlling
  • 2 Scan-Apps inklusive
Bestpreis

Advanced

Software + Abrechnung + Fulfillment + Mandanten
995 beginnend ab 995€ mtl.
  • Lagersoftware aus der Cloud
  • Rechenzentrum & IT-Betreuung
  • Abrechnung & Controlling
  • Fulfillment Tools
  • 2 Scan-Apps inklusive
  • 5 Mandanten Logins
  • Option: Automatisierung

Sichern Sie sich noch heute Ihr unverbindliches Angebot

Das leistet die cargorent Lager Software für Sie:

  • professionell arbeiten ohne IT-Aufwand
  • Online-Tools ohne Installation
  • Anbindung an Sendcloud für Ihre Shop-Kunden
  • Integration mehrerer Kunden in nur einem System
  • individueller Login auf Bestandssichten für Ihre Kunden
  • Abrechnung/Fakturierung für Lager und Ihre erbrachten Serviceleistungen
  • Scan per Smartphone oder mit Android-Scannern
  • erweiterbar um Module für Fulfillment, Mandanten, Controlling, diverse Schnittstellen etc.
  • bequeme monatliche Abrechnung
  • kostenloser Test für 4 Wochen

Erfolgreiche cargorent Projekte:

Baustelle Lager Verwaltung Material Geräte

Kraftanlagen München GmbH – Geräte & Material Verwaltung auf der Baustelle

Kraftanlagen München GmbH gehört zu den größten Anlagen- und Leitungsbauern im Bundesgebiet. Mit der cargorent Equipment Verwaltung organisiert KAM auf seinen Baustellen alle Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien. Die elektronische Verwaltung per App hilft dabei, den Bestand an Werkzeugen im Überblick über zu behalten und die Geräte nachzuverfolgen. Zudem kann der Verbrauch vom Material leichter überwacht werden.

Weiterlesen »
Roth IKEA Service Prozess

Spedition W. Roth GmbH – Möbel Montage für IKEA digital dokumentiert

Für den schwedischen Möbelgiganten IKEA erledigt Spedition W. Roth im süd- und ostdeutschen Raum mit mehr als 160 Fahrzeugen Auslieferungen und übernimmt auch Möbelmontagen. Mit cargorent steuert Roth seine Aufträge und dokumentiert alle Montageleistungen. Lesen Sie im Projektbericht mehr über cargorent und wie Roth zum Dienstleistungsmeister von IKEA wurde.

Weiterlesen »
Ich will
mehr
erfahren

cargorent ist interessant für Sie? – Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf! Gerne informieren wir Sie persönlich über alle Details zur Lagerverwaltung, Fulfillment, Mandantensteuerung und weiteren Funktionen von cargorent!

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns einfach an:

vertrieb@loglevel.de
+49 (0) 931 – 260 15 0

cargorent ist eine Marke der:

loglevel GmbH

Hofstraße 10
97070 Würzburg

Tel: 0931-26015-0
Fax: 0931-26015-900

www.cargorent.de
www.loglevel.de

Facebook
LinkedIn
XING