Autos einfach verwalten

Vom Parkplatz
in die Cloud

Von Schadenaufnahme bis Abrechnung mit Smartphone und Web

Die Erfolgsgeschichte

Tausende Fahrzeuge per App in der Cloud verwalten

Aichinger und cargorent

Wie jeder in der Automobil-Logistik hat auch unser Kunde Aichinger die typischen Probleme:

  • Wie behalte ich auf meinen riesigen Flächen den Überblick?
  • Wie schaffe ich es, jedes einzelne Fahrzeug mit größter Genauigkeit zu vereinnahmen und genauso exakt mit allen Zubehörteilen wieder auszuliefern?
  • Wie wird jeder meiner Handgriffe zuverlässig zu einer Rechnungsposition?

 

Speziell für die Anforderungen der Automobil-Logistik hat cargorent gemeinsam mit Aichinger ein System zur Verwaltung von Stellplätzen, Erfassung von Schäden, zum Management von Beständen und für die Abrechnung entwickelt.

Mit Smartphone und einer Verwaltungsplattform aus der Cloud organisiert Aichinger inzwischen seinen Betrieb ganz ohne eigene Server und ist damit effizienter als je zuvor.

Aichinger Automobillogistik-Logo

Aichinger gehört zu den größten Spezialisten für Automobillogistik in Deutschland. Das 1977 im bayrischen Raubling gegründete Unternehmen beschäftigt heute an vier Standorten über 200 Mitarbeiter und ist mit über 120 LKW deutschlandweit unterwegs.

Aichinger Automobillogistik GmbH

Kufsteiner Straße 114
D-83064 Raubling

Tel.: +49 8035 / 8776-0
Fax: +49 8035 / 1757

www.aichinger-group.com

Wareneingang

Eingang und Kontrolle:

Kompletter Wareneingang per App am Smartphone

Auch ganz ohne Lieferpapiere erledigen Sie mit der cargorent App den Wareneingang im Handumdrehen. Alle wichtigen Buchungsdetails können direkt in der App per Dialogabfrage erfasst werden. Die Daten landen in Echtzeit in der Cloud und damit auf dem Schreibtisch ihres Planungsteams.

Dank der grafisch unterstützten Schadenerfassung wird die Bestandsaufnahme zum Kinderspiel. Die Mängel werden direkt in der App erfasst und wo nötig per Foto dokumentiert.

Nicht jeder Kunde ist gleich. cargorent reagiert darauf mit flexibel anpassbaren Dialogen. So können für jeden Kunden die individuell richtigen Daten erfasst und wichtige Kontrollfragen gestellt werden.

cargorent App - Automobil Screenn
cargorent App - Automobil Screenn

Lagerhaltung

Parkplatz Verwaltung per App und Cloud
Value Added Services
Werkstatt

Platzverwaltung:

Per App erfasst, in der Cloud verwaltet

Auch auf großen Plätzen behält cargorent für Sie den Überblick. Per Barcode ist jeder Platz eindeutig identifizierbar. Die cargorent Plattform unterstützt auch die Verwaltung über diverse Lagerorte hinweg und hält so mehrere Standorte bequem in nur einem System zusammen.

Die Werkstatt ist der wichtigste Teil in der Serviceerbringung. cargorent unterstützt Sie bei der Abwicklung durch Umlageraufträge für Fahrzeuge, die direkt auf der App erscheinen. So ist in der Zentrale der aktuelle Status jedes Fahrzeugs immer eindeutig erkennbar. Die Arbeitsorganisation wird erleichtert.

Auto waschen, Grundreinigung, Batterie Laden, Reifen wechseln etc. sind wichtige Services rund um die gelagerten Fahrzeuge. Bei der Durchführung und Dokumentation hilft cargorent. So wird nichts vergessen und alles kann anschließend abgerechnet werden.

Büro

Organisation:

Alle Prozesse im Griff mit nur einem Online Tool

Über die cargorent Web-Plattform wird der Betrieb organisiert. Hier werden Aufgaben per Job-Pool verteilt, die Bestände geprüft, avisierte Lieferungen verplant. Auch alle in der App erfassten Daten laufen hier zusammen.

Jeder Scan eine Abrechnungsposition! – Die Tools für Abrechnung und Controlling fassen täglich zusammen, was im Betrieb verdient wird. Ein umfangreiches Konditionenwerk bildet die Grundlage. Jeder per App dokumentierte Arbeitsschritt ebenso wie Stehzeiten der KFZ fließen automatisch in die Abrechnung. Per Knopfdruck können die geprüften Daten so direkt zu einer Rechnung samt Leistungsnachweis werden.

Maßgeschneiderte Reports für Ihre Auftraggeber. – cargorent unterstützt Sie mit der automatisierten Generierung von Reports. Außerdem ist jede der Übersichten in der Verwaltungsoberfläche von cargorent als csv bzw Excel per Knopfdruck verfügbar.

Das Flexible Interface von cargorent erlaubt Ihnen den Upload von Daten aus CSV und Excel in genau dem Format, das Sie brauchen. Egal ob Sie so avisierte Lieferungen oder Bestandsdaten ins System laden – es spart viel Arbeit und geht blitzschnell!

Büro Verwaltung Parkplätze

Transport

Werkstatt Steuerung mit cargorent
Autotransport geplant mit cargorent

Beladung & Tour:

Tourenplanung, Kontrolle & Beladescan

Vergessenes Zubehör ist ärgerlich und teuer. – cargorent hilft mit dem Check vor der Beladung zu prüfen, ob alle beim Wareneingang vorhandenen Zubehörteile auch wieder mit ausgeliefert werden. Der Beladescan dokumentiert zugleich den Warenausgang.

Mit dem Dispo-Modul von cargorent planen Sie Ihre Touren bequem und ohne Systembruch direkt auf der cargorent Web-Plattform. Inklusive der zu beachtenden Ladefaktoren können hier alle Fahrzeuge für Transporte zusammengestellt und zu Touren verplant werden.

Für den nahtlosen Übergang zur Abrechnung gibt es das Tarifwerk für Transporte, in dem alle Konditionen für jeden Kunden individuell hinterlegt werden können. Die Rechnungstellung geht dann centgenau und mühelos auf Knopfdruck!

Kontakt

Was sind Ihre
Herausforderungen?

Schreiben Sie uns für weitere Informationen

Chaos auf dem Parkplatz? Mängel bei der Schadenerfassung? Fehler in der Abrechnung?

Schreiben Sie uns, in welchen Bereich cargorent Ihre Arbeit erleichtern kann! Wir melden uns umgehend für ein unverbindliches Beratungsgespräch bei Ihnen!

Erfolgreiche cargorent Projekte:

Baustelle Lager Verwaltung Material Geräte

Kraftanlagen München GmbH – Geräte & Material Verwaltung auf der Baustelle

Kraftanlagen München GmbH gehört zu den größten Anlagen- und Leitungsbauern im Bundesgebiet. Mit der cargorent Equipment Verwaltung organisiert KAM auf seinen Baustellen alle Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien. Die elektronische Verwaltung per App hilft dabei, den Bestand an Werkzeugen im Überblick über zu behalten und die Geräte nachzuverfolgen. Zudem kann der Verbrauch vom Material leichter überwacht werden.

Weiterlesen »
Roth IKEA Service Prozess

Spedition W. Roth GmbH – Möbel Montage für IKEA digital dokumentiert

Für den schwedischen Möbelgiganten IKEA erledigt Spedition W. Roth im süd- und ostdeutschen Raum mit mehr als 160 Fahrzeugen Auslieferungen und übernimmt auch Möbelmontagen. Mit cargorent steuert Roth seine Aufträge und dokumentiert alle Montageleistungen. Lesen Sie im Projektbericht mehr über cargorent und wie Roth zum Dienstleistungsmeister von IKEA wurde.

Weiterlesen »
Ich will
mehr
erfahren

cargorent ist interessant für Sie? – Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf! Gerne informieren wir Sie persönlich über alle Details zur Lagerverwaltung, Fulfillment, Mandantensteuerung und weiteren Funktionen von cargorent!

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns einfach an:

vertrieb@loglevel.de
+49 (0) 931 – 260 15 0

cargorent ist eine Marke der:

loglevel GmbH

Hofstraße 10
97070 Würzburg

Tel: 0931-26015-0
Fax: 0931-26015-900

www.cargorent.de
www.loglevel.de

Facebook
LinkedIn
XING