Release Note – 02.12.2025

Mit dem aktuellen Update gibt es Anpassungen für die Retouren Verwaltung und für den Pick&Pack Prozess im cargorent Warehouse.
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Anpassung Retouren-Verwaltung für Clinical Studies (Artikel mit Seriennummer-Verwaltung)

Global versendete Devices, die retourniert werden, können nun wie gefolgt im Wareneingang erfasst werden, folgende Änderungen treten mit dem Update in Kraft:

  • Ausgangszustand – Devices im Bestand samt Seriennummer – Status im Einsatz oder ausgelagert (beispielhafte Erklärung anhand Daten des Schulungslagers)
Abb 01 - Release Note 02.12.2025
  • Anlage Lieferschein Typ Retoure und Positionserfassung

Bereits unter Eingabe der Seriennummer und Ausführung von Hinzufügen, wird die Seriennummer mit dem Bestand abgeglichen

Abb 02 - Release Note 02.12.2025
  • Anlage und Bewertung der Position – direkter Status Retoure bewertet – Speichern im Anschluss muss durchgeführt werden!
Abb 03 - Release Note 02.12.2025
  • Die zugehörige Handling Unit (NVE) wird auf den Status „zurück bestellt“ versetzt – Die NVE kann somit nicht mehr aus der View Lieferscheinposition heraus gelöscht werden
  • Das Löschen von Lieferscheinposition IN KOMBINATION mit der Bewegungseinheit ist nur möglich, wenn der NVE Status avisiert ist
Abb 04 - Release Note 02.12.2025
  • Wird eine Seriennummer retourniert, die vorher noch nicht im Bestand des cargorent Systems war, erscheint ein Pop-Up mit der Meldung „Artikel nicht vorhanden“
  • Zusätzlich wird eine weitere Information ausgegeben:  Wird ein Wareneingang zu einem „Seriennummer-geführten“ Artikel (Einstellungen in den Stammdaten) durchgeführt und die Position ohne SNR hinzugefügt, erscheint folgendes Pop-Up
Anpassung Pick&Pack und Zielplatzverwendung
  • Es wurde uns gemeldet, dass Mitarbeiter versehentlich nicht das Label zur Mischpalette als Zielplatz scannen, sondern gelegentlich das Label von dem entnommen wurde
  • Wir haben deshalb die Zielplatzverwaltung verändert – dies gilt jedoch ausschließlich für den Pick&Pack Teilentnahme Prozess,
  • Wird ab Installation eine NVE gescannt die nicht vom Typ 50 ist – alle MIX-NVEs sind vom Typ 50 wenn diese im Wareneingang über den Lieferscheintyp Mischpalette angelegt werden – erscheint eine Fehlermeldung auf dem MDE-Gerät, die darauf hinweist, dass das gescannte Label nicht vom TYP Mischpalette ist.
  • Der Vorgang kann somit wiederholt und die Daten korrigiert erfasst werden

Installationszeitpunkt 02.12.2025

Dieses Update wird um 16:35 Uhr installiert. Anschließend können Sie sich wieder wie gewohnt einloggen. – Bitte informieren Sie sämtliche bei Ihnen angeschlossenen Benutzer.

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